Heute ist nun der Tag gekommen, wo unser letzter kleiner Schatz in ihr neues Zuhause geht.

Die kleine NALA-Maus, verlässt heute als letztes ihre Mama und natürlich auch uns.

Wir werden den kleinen Wirbelwind sehr vermissen....

Sie geht zu zwei ganz lieben Menschen und muss sich erstmal mit dem vorhandenen Katerchen anfreunden. Das wirst du schaffen, du kleine Maus.

Ihr werdet sicher Freunde werden und gemeinsam die Bude auf den Kopf stellen, da bin ich überzeugt von.

Die strahlenden und glücklichen Gesichter der Beiden, helfen uns etwas unseren Herzschmerz zu bewältigen.

Schließlich ist morgen Heilig Abend und wir wissen, dass es auf jeden Fall 3 Familien gibt, die strahlend und glücklich mit ihren weißen Plüschbären unter dem Weihnachtsbaum sitzen.

 

Liebe Nala-Maus, mach es gut und bleib so ein wundervoller Wirbelwind mit deinem sonnigen Gemüt, wie du es hier bei uns warst. Du hast uns so oft zum Lachen gebracht.

Wir werden dich ganz doll vermissen, das weiß ich schon heute.

Auch du hast deinen festen Platz bei uns im Herz bezogen, wo wir dich immer drin festhalten werden. 

Bleib wie du bist, wir haben dich ganz doll lieb.

Unser Energiebündel, NALA, bleibt uns noch ein paar Tage erhalten.

Wir hatten die Befürchtung, dass sie sehr ihre Geschwister vermisst, weil keiner mehr zum Kämpfen da ist. Aber Irrtum, die Maus war plötzlich gaaaaanz brav und ist mit Mama und dem restlichen Rudel einfach so mitgelaufen.

Eigentlich wäre es anders besser gewesen...jetzt fällt der Abschied noch schwerer.

 

Aber wir wissen, dass auch sie in ein tolles zuhause kommt, wo sie auf Händen getragen wird.

Der Abschied wird schwer, das wissen wir heute schon.

Mach es gut, du kleiner Sonnenschein.

Der kleine CAP wohnt ab sofort bei einem ganz lieben jungen Paar,

er darf der neue Feelgood Manager in der Firma sein und außerdem hat er ein Pferdchen als neue Freundin dazu gewonnen.

Mein süßer Schatz, behalte immer dein ruhiges Gemüt bei und bleib für immer der kleine Schatz, der du hier bei uns warst.

Bei uns wirst du für immer im Herzen wohnen. Mach es gut du süßer Kuschelbär.

Love you.

Da waren es nur noch zwei....CAP und NALA.

Aber leider wird uns bald der kleine CAP als nächstes verlassen.

Die Erstgeborene verlässt als Erste ihr wohlbehütetes Nest.

Sie zieht in eine wundervolle Familie, wo sie weiterhin liebevoll behütet wird. Ihre neue Spielkameradin wird die kleine Tochter sein. 

Die Beiden sind das perfekte Team, sie haben so viele Gemeinsamkeiten.

Mach es gut mein Schatz und behalte dein tolles Wesen, du bist eine ganz tolle Maus. Wir haben dich ganz doll lieb. 

Die Zwerge sind mittlerweile geimpft und gechippt, der Zuchtwart war da....alle sind topfit.

So langsam wird es schwer ums Herz...der erste große Auszug kommt näher.

Noch sind es drei, aber nicht mehr lange.

Und der Hahn im Korb...der kleine weiße Rüde - CAP of Sparkeling White Dream

( unser CAPtain Snowflake - the best Avenger )

Die kleine blaue Hündin - CARAMEL NALA of Sparkeling White Dream

Die kleine rote Hündin - CRAZY YUMI of Sparkeling White Dream

Kuscheln und Spielen ist einfach toll

Nach wochenlangem Regen, konnten die 3 Zwerge heute endlich mal den Garten erobern.

Sie hatten mega viel Spaß und wollten gar nicht mehr rein. Es sind einfach Hunde, die von kleine an wissen, dass sie sich gerne im Freien aufhalten.

Ich glaube man braucht nicht viele Worte verlieren, die Bilder sprechen für sich....auf jeden Fall für mich. Sie sind einfach Zauberwesen.

Die 3 kleinen Wonneproppen entwickeln sich prächtig. 

Es macht einfach Spaß ihnen zuzuschauen. Selbst wenn sie einfach nur schlafen. 

Man schaut sie an und hat sofort ein Lächeln im Gesicht.

Am 23.10.2021 haben hier 3 zuckersüße, kleine, weiße Plüschpopos Einzug gehalten. 

Yuma hat 2 Prinzessinen und 1 Prinz das Leben geschenkt...

Yuma ist eine super  fürsorgliche Mama.

Die drei entwickeln sich prächtig. 

Mama und Babies geht es sehr gut.

Am 22.09.21 waren wir mal wieder in der Gießener Tierklinik, Abteilung Gynäkologie. 

Yuma bekam eine Trächtigkeitsuntersuchung und was soll ich sagen....jaaaaaa, wir bekommen Welpen.

Wir freuen uns mal wieder riesig auf die bevorstehende Zeit.

Alle Welpen sind bereits reserviert.

Neuigkeiten:

Buchtipps

Tolle Neuigkeiten....

Es gibt eine dritte Auflage von diesem wundervollen Buch von Erna Bossi.

Das Buch ist nicht im Handel erhältlich sondern nur über Frau Annelie Feder erhältlich. 

email an annelie-feder@t-online.de

Preis 23€ zzzgl. Versandkosten

Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall und kommt zusätzlich noch Samojede-in-Not zu Gute.


Erna Bossi

Der Samoyede

 

Ist leider nur noch schwer erhältlich,

evtl. Restbestbestände über Züchter.

Buch von Erna Bossi ~Der Samoyede~
Buch von Erna Bossi ~Der Samoyede~

          Helmut Sicheritz
        Super Samojeden
              29,90 EUR